Im Konzert der Unternehmenskommunikation ergänzen sich digitale und analoge Medien. Je nach Zielgruppe, Branche und Anlass, so zum Beispiel auf Messen und Events, im Bildungs- und Seminarbereich oder als Katalog und Programmheft leisten Printmedien nach wie vor einen bedeutsamen Beitrag im Marketing-Mix. Gedrucktes ist haptisch und dauerhaft, zum Mitnehmen, Wiederansehen und Weitergeben. Es dient als Erinnerungsstütze und ist nach langen Bildschirmtagen angenehm zu lesen.
Arbeitsbeispiele


Faltblatt für Workshop-Reihe
Meine Arbeiten: Layouts, Bildrecherche (das schöne Cover-Foto stammt von Pexels), Gestaltung, Textbearbeitung, Druckdatei


Serie von Faltblättern zur Vermarktung von Coaching-Angeboten für verschiedene Zielgruppen
Meine Leistungen: Gesamtkonzeption, Text, Gestaltung, Bildrecherche, Layouts Druckdatei, Druckabwicklung

Seminar-Faltblatt
Meine Arbeiten: Layouts, Bildrecherche, Gestaltung, Textlektorat (Text wurde von den Veranstaltern gestellt), Illustration, Druckdatei

